Geschichte
"TIO" entstand gegen Ende unseres Projektes "Tanz der Vampire", wurde geboren aus einem Missverständnis und wurde zu DEM Insider der Truppe. Der Wunsch nach einer festen Gruppe bestand schon länger und so war die TIO-ACADEMY geboren.

Ziele
Unser einziges Ziel besteht darin Musicals einzustudieren und sie so perfekt wie möglich auf die Bühne zu bringen.
Hierbei werden Kostüme selbst entworfen und geschneidert, Tänze eigens choreographiert und viele Gesangsstunden angesetzt, um unserem Ziel Stück für Stück näher zu kommen.
Wir sind weder professionelle Sänger noch Tänzer, lediglich ein paar Schüler/Abiturienten, die Spaß an Musicals haben. Einige haben Gesangs- oder Tanzausbildungen hinter sich und sorgen somit für ein hohes Niveau.
Die Vorbereitungszeit beträgt 1 Jahr und endet in einem furiosen Finale, dem langersehnten Auftritt. Bisher war uns nur ein Auftritt pro Projekt vergönnt, wir planen jedoch für zukünftige Projekte mehrere Abende unsere Show zu präsentieren.